Die Jugend ist unsere Zukunft!

Seit 1977 wird im Trachtenverein die Nachwuchsförderung groß geschrieben. Es ist Lehrmeister Albert Buhmann zu verdanken, dass unsere Jugendgruppe schon bald zu den Besten im Gaugebiet zählte.

16 Fehla und 9 Buebe üben derzeit jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.45 Uhr 23 verschiedene Plattler und Figurentänze. Durch den fleißigen Probenbesuch war unsere Jugend in der Gruppenwertung beim Wertungsplatteln des Allgäuer Gauverbandes schon oft unter den ersten Drei. Bereits fünfmal brachten sie den ersten Platz mit nach Hause.

Zur Förderung des Zusammenhaltes werden auch verschiedene Freizeitgestaltungen ohne Tracht wie Ausflug, Fackelwanderung oder Spieleabend organisiert. Jugendleiter Markus Gsell heißt Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren in unserer Jugendgruppe jederzeit herzlich willkommen!